Dienstag, 18. September 2012

Hessen -Kasselsche Leib Regiment


Das Infanterie-Regiment wurde im Jahre 1700, als Regiment "Prinz Anhalt zu Fuß", gegründet. Im Laufe seines bestehen hatte das Regiment viele Namen. Es ging im Rahmen des Soldatenhandel unter Landgraf Friedrich II von Hessen-Kassel, im Jahre 1776, als "Infanterie Regiment Leib" nach Amerika.
Es kämpfte unter anderem im Spanischen Erbfolgekrieg, sowie im Österreichischen Erbfolgekrieg. Im Jahre 1746 ging es nach England und kämpfte dort gegen die Jakobiten unter Bonnie Prince Stuart.
Nach seiner Rückkehr aus England kämpfte es im Siebenjährigen Krieg und nahm u.a. an der Schlacht von Minden teil.
Das Regiment wurde im Jahre 1776 nach New York verschickt, wo es bis zum Ende des Amerikanischen Unabhängigkeitskrieges blieb. Das Regiment wurde sowohl als Garnisonregiment eingesetzt und nahm an verschiedenen Schlachte teil. Diese waren:
  • White Plains 1776
  • Brandywine 1777
  • Germantown 1777
  • Monmouth 1777
Garnisonsstandorte:
  • Newport 1776-77
  • Philadelphia 1777-78
  • New York 1778-83
Das Regiment wurde im Rahmen des Projektes " White Plains" bemalt. Hier eine paar Bilder:

Für das Szenario "Battle of White Plains" benötige ich eigentlich nur 18 Modelle, da ich nicht gerne Figuren übrig habe, habe ich die restlichen Figuren bemalt und habe ein 24er Regiment, das ich auch für andere Szenarien einsetzen kann. Die Figuren sind von dem Regelwerk " British Grenadier" basiert, das Szenario basiert auf dem "BG Scenarios I" Band.
Die Figuren sind Perry Miniatures und die Fahnen sind vom GMB Designs.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen