Montag, 24. September 2012

3. New Yorker Regiment


Der Staat New York stellte im Jahre 1775 vier Regimenter für die Kontinental-Armee auf, die alle in der Nord-Armee diente. Der Aufstellungzeitraum der vier Regimenter war von Juni - August 1775. Jedes der Regimenter hatte zu Beginn eine eigene Uniformfarbe. Das 3. New Yorker Regimenter war mit grauen Röcken, mir grünen Aufschlägen, ausgestattet.
Das Regiment nahm zu Beginn an der Invasion von Kanada teil, wo es bis zum April 1776 blieb. Danach wurde es nach New York abkommandiert. Hier diente es in der Brigade von Alexander McDougalls, diese war ein Teil der Armee die an der New York Kampagne von General Washington teilnahm. Es nahm u.a. an der Schlacht von White Plains teil, wo es eine wichtige Aufgabe übernahm. Die Brigade von McDougalls verhinderte das am Chattertons Hill, ein Flankenangriff auf die zurückziehende Amerikanische Armee durchgeführt wurde und somit sich Washington zurückziehen konnte.
Ein Teil des Regimentes nahm auch an der Schlacht von Trenton teil, wo es zu einem empfindlichen Schlag gegen die Britische Armee kam. Das Regiment machte seinen Dienst im nördlichen Territorium. Wo es auch bei der Schlacht von Oriskany teilnahm. Im Jahre 1778 wurden die vier New Yorker Regimenter in die sogenannten New York Brigade zusammengefasst. Diese nahm bis zum Ende des Krieges verschiedene Aufgaben war.

3. New Yorker Regiment (1775)


Die Modelle sind von Foundry Miniatures und die Fahne ist GMB Designs.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen