Sonntag, 30. Juni 2013

Artillerie-Regiment Lamb

 Das Artillerie-Regiment wurde am 1. Januar 1777 aufgestellt, zunächst als Lamb Artillerie-Regiment und im August in das 2nd Continental Artillery Regiment umgetauft. Der Name geht auf John Lamb zurück, einem führenden Vertreter der Sons of Liberty http://de.wikipedia.org/wiki/Sons_of_Liberty. Er war ein Captain der Artillerie und diente unter Richard Montgomery und Benedict Arnold während des Feldzuges in Kanada. In der Schlacht von Quebec http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Qu%C3%A9bec wurde er verwundet und gefangen genommen aber nach ein paar Monaten wieder frei gelassen.
Das Artillerie-Regiment setzte sich aus verschiedenen Artillerie-Kompanien zusammen, diese kamen aus New York, Connecticut und Pennsylvannia.
Das Regiment nahm an verschiedenen Schlachten teil, u.a. in der
  • Schlacht von Trenton
  • Schlacht Princetown
  • Schlacht von Monmouth
  • Schlacht von Yorktown




Die Figuren sind von Foundry!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen