Sonntag, 7. Oktober 2012

14th Continental Regiment


Das 14th Continental Regiment wurde im Mai 1775 in Marblehead, Massachusetts, als Miliz Regiment gegründet. Der Schiffeigner John Glover finanzierte und stellte das Miliz-Regiment auf. Zu Beginn hieß das Regiment Marblehead Regiment oder Glover Regiment. Die meisten Männer waren Seeleute und Fischer und trugen ihre seemäßige Kleidung, bis das Regiment in die Kontinentalen Armee überstellt wurde. Im Januar 1776 wurde das Regiment in das 14th Continental Regiment umgewandelt und bekam die hier gezeigte Uniform.
Die "Marbleheaders" waren ein sehr diszipliniertes Regiment. Das Regiment errang unsterblichen Ruhm, als sie ausgewählt wurden, am Heiligenabend 1776 die Kontinental Armee über den zugefrorenenen Delaware überzusetzen und so den Überraschungsangriff von Washington bei Trenton zuermöglichten. Mehr zur Schlacht von Trenton: Schlacht von Trenton






Die Figuren sind von Foundry Miniatures und die Fahnen sind GMB Design.